Ein musikalischer Kunstgenuss der besonderen Art

Am Sonntag, den 10.06. ab 11 Uhr konnten Interessierte im Gemeindehaus von Wackernheim einer musikalischen Darbietung an Klavier und Keyboard beiwohnen. Es spielten die Schüler der Klavierschule „Legato“, die an der Grundschule von Wackernheim beheimatet ist. Diplomlehrerin Elena Schevelev ist es gelungen ein abwechslungsreiches Repertoire zusammen zu stellen. Ihre Schüler, beginnend mit den jüngsten Anfängern und Anfängerinnen, bis hin zu den mittlerweile erwachsenen Jugendlichen zeigten ihr ganzes Können. Sowohl die einfacheren Stücke als auch bekannte Melodien der Komponisten wie Bach, Mozart, Beethoven, Tschaikowski. Rachmaninow, Kabalewski, Chopin etc. wurden vom Publikum mit reichem Applaus belohnt. Die Schülerin Maria Levin, die beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ in Rheinland Pfalz den zweiten Platz belegt hatte, begeisterte auch hier durch ihr Können.
Den krönenden Abschluss dieser Veranstaltung bildete das vierhändige Klavierspiel der beiden Lehrerinnen Elena Schevelev und Olga Gourjanova, das mit Strauss‘ Trick-Track-Polka ausklang.

Christa Wolff